Quatsch mit Soße

Der Onlinekurs für lebendige Familienfotografie

Meine Fotoshootings sind voller Spiele & Spaß, Liebe & Lachen. Das Geheimnis neben dem fotografischen Know-How? Die Spiele, die ich mit meinen Familien spiele. Diese lassen die Zeit ruckzuck vergehen, machen das Fotoshooting zu einer sehr kurzweiligen und fröhlichen Angelegenheit und sorgen dafür, dass niemand verkrampft in die Kamera schauen muss.

All das zeige ich Dir in „Quatsch mit Soße!“ – dem Onlinekurs für lebendige Familienfotografie!

Dieser Kurs ist für Dich…

  • Wenn Du nicht weißt, wie Du mit Deinen Kunden so interagierst, dass Du unbeschwerte, authentische Fotos voller Freude und Lachen machen kannst
  • Wenn Deine Fotos oft etwas gestelltes haben
  • Oder wenn sie zwar nicht gestellt sind, aber dafür nicht „professionell“, sondern wie „geknipst“ aussehen
  • Wenn der Umgang mit Kindern und Eltern immer wieder eine Herausforderung für Dich ist
  • Wenn Du nicht weißt, was Du tun kannst, wenn ein Kind (oder der Papa ;-)) keine Lust hat
  • Wenn Deine Kunden wieder nicht das tun, was Du ihnen empfohlen hast (Kleidung, Essen, Krankheit etc.)
  • Wenn Du wissen möchtest, wie Du auch in schwierigen Lichtsituationen tolle Bilder bekommst
  • Wenn Du eine einheitlichere Bildsprache haben möchtest

Kurz: Wenn Du lernen willst, wie Du ein Fotoshooting voller Leichtigkeit und Freude gestaltest und dabei wunderschöne Fotos voller Liebe und Lachen machst.

Das lernst Du im Kurs:

  • die Grundphilosophie meiner Fotoshootings
  • die fotografischen Grundlagen zu Licht, wie Du tolle Lichtsitationen schaffst, worauf Du achten musst und was Du tun kannst, damit Deine Kunden immer ein Strahlen in den Augen haben
  • für die Familienfotografie geeignetes Eqpiment, Vor- und Nachteile verschiedener Brennweiten und natürlich meine Einstellungen
  • woran Du eine gute Location erkennst
  • wie Du Deine Kunden auf das Fotoshooting vorbereitest
  • welche Kleidung auf Fotos harmonisch und den Bildlook unterstützend wirkt
  • den Umgang mit den Kindern und Eltern während des Fotoshootings, so dass ein toller Flow entsteht und die Eltern Dir vertrauen
  • den Shootingablauf
  • viele verschiedene Posen, die Liebe, Zusammengehörigkeit und Verbindung sichtbar machen, für alle möglichen Familienkonstellationen
  • wie Du mit Kindern (oder Papas ;-)) umgehst, die keine Lust haben
  • wie Du mit Kindern in besonderen Altersgruppen umgehst (1 Jahr, 2-3 Jahr, Teenager)
  • wie Du Deine Bilder mit natürlichen Farben bearbeitest
  • Und vor allem: Meine Spiele, die ich mit meinen Kunden spiele. Denn die sind das eigentliche Geheimnis meiner lebendigen Fotos voller Lachen und Liebe!


jetzt für nur

555 Euro !

Zzgl. gesetzlicher MwSt.

Mein Bonus für Dich: Die „Quatsch mit Soße“-App!

Mit dem Kurs erhältst Du die „Quatsch mit Soße“-App für Dein Handy mit den Spielen, die ich mit meinen Familien spiele! So hast Du die Ideen auch beim Fotoshooting immer dabei und kannst schnell mal „spicken“, wenn Du eine Blockade hast.

Ganz ehrlich, sie ist nicht nur der Bonus, sondern eigentlich das Herzstück! Denn seien wir mal ehrlich – ein Videokurs ist mega cool und ich schau auch selbst total gerne Weiterbildung. Aber in aller Regel schau ich mir die Videos einmal, vielleicht zweimal an. In den Kursen sind aber soooo viele Spiele, dass Du Dir die mit einem mal gar nicht alle merken kannst. Und beim nächsten Fotoshooting oder in eine paar Wochen oder dann nächsten Sommer weißt Du vielleicht noch Deine 3 oder 4 oder 5 Lieblingsspiele, aber die anderen sind irgendwie weggerutscht. Und dann hast Du die App! Da sind 40(!) Spiele drin. Mit Text und Bildbeispielen. Sowas hätte ich in meinen ersten Jahren und auch später noch suuuper gern gehabt!⁠

Willst Du mal sehen, was in einem Fotoshooting so für Bilder entstehen können?

Dann schau Dir dieses Video an. Das ist ein recht typisches Familienfotoshooting mit 2 Kindern, einer Menge „Quatsch mit Soße“ (also Blödsinn machen) und Sonnenuntergang.

Die lebendige, authenische und emotionale Familienfotografie ist mein Herzensthema. Ich liebe Kinder und ich liebe es, sie zu fotografieren! Am liebsten draußen und am liebsten zusammen mit ihren Eltern – denn das sind  die wichtigsten Menschen für sie!

Meine Fotoshootings sind vor allem eins: wertvolle, warme Familienzeit voller Spaß und Freude! Meine Familien lachen, kichern, kitzeln und küssen sich und vergessen, sich komisch vor der Kamera zu fühlen. Dabei entstehen Bilder voller echter Gefühle, Leichtigkeit und vor allem sehr viel Liebe.

Und in „Quatsch mit Soße!“ zeige ich DIR, wie auch Du solche Fotoshootings machen kannst!